Sketche und Spiele


Es heißt, die Feste muss man feiern wie sie fallen. Es gibt eine Menge Gelegenheiten, Feste zu feiern, und wer gerne feiern, wird sich auch gerne eine gute Gelegenheit einfallen lassen, und wenn nur um des Feierns Willen gefeiert wird, was gibt es denn Schöneres als mit seinen Freunden und seinen Liebsten zusammen zu sein, in fröhlicher Partylaune und unbefangen zu feiern?

Auf vielen Feiern gehört es dazu, Sketche zu spielen, ob es nun die traditionelle Hochzeitsfeier ist, ein runder Geburtstag oder eine Faschingsparty, das spielt dabei überhaupt keine Rolle. Hauptsache es wird gefeiert, Hauptsache es wird gelacht und manche Partygäste sind einfach Ausnahmetalente und schaffen es mit ihren Sketchen, fast schon einem Profi-Comedian gleich, zum absoluten Brüller auf jeder Party zu werden und mit den vorgeführten, witzigen Sketchen und Spielen noch lange Gesprächsthema im Freundeskreis zu bleiben.

Viele Sketche und Spiele, die typischerweise auf solchen Veranstaltungen gespielt werden haben eine lange Tradition und sind aus uralten Zeiten überliefert. Aber es kommen natürlich auch immer wieder neue Sketche dazu, denn die Zeiten ändern sich, die Politik ändert sich, das gesellschaftliche Leben ändert sich, die ganze Umwelt ändert sich, und das bringt kreative Köpfe natürlich immer wieder auf neue Ideen für neue Sketche.