Sketche


Die Gelegenheiten, zu denen man Ideen sucht, um Sketche spielen zu können, oder gar fertige Sketche benötigt, die man einstudieren kann, kommen im Leben eines jeden Menschen immer mal wieder auf.

Auf Hochzeiten kommt man einfach nicht drum herum. Als einfacher Gast einer Hochzeit einer Hochzeit wird man kaum in die Verlegenheit kommen, dass man solche Sketche vorbereiten muss, das ist meist Sache der Eltern von Braut und Bräutigam.

Aber auf runden Geburtstagen, speziell dann wenn es Geburtstage sind wie zum Beispiel der Sechzigste oder Siebzigste, ist es vollkommen üblich, dass Sketche aufgeführt werden, Texte vorgetragen werden, Gedichte aufgesagt werden. Auf Sylvesterpartys sind solche Spiele üblich, aber auch auf Faschingspartys.

Nicht jeder Mensch hat die nötige Zeit und ist kreativ genug, solche Texte oder Sketche selbst zu schreiben. Und dann ist es ja auch oft so, dass genau in dem Moment, wo man so etwas braucht, oft die Zeit etwas drängt, und gerade unter Zeitdruck ist es schwierig, kreativ zu sein und sich etwas Lustiges auszudenken, was auch noch zum Anlass passt.

Manchmal genügt es ja sogar, wenn man eine gute Idee und ein Grundgerüst bekommt, so dass man den Text dann einfach für den eigenen Bedarf umbasteln und umschreiben kann.