Lustige Bilder


Die kennt doch so ziemlich jeder User des Internets, die lustigen Bilder und Pics, die man sich gerne unter Kollegen oder Freunden per Email weiterschickt.

Im Endeffekt sind sie eine Weiterentwicklung des Cartoons, hervorragend gemachte Fotomontagen mit lustigen Sprüchen versehen, die immer wieder und in jedem Büro für lautes Gelächter sorgen.

Die berühmtesten Fotos sind wahrscheinlich hierbei die Bilder von dem Baby, das mit trotzigem Gesicht den Mittelfinger zeigt oder dem Troll, der dem Kollegen sagt: „Du bist faul.“ Aber es gibt noch eine ganze Reihe anderer Pictures und Fotos, die per Mail seit vielen Jahren um die Welt geschickt werden, oder die auch mit großer Begeisterung in Foren und Chats gepostet werden, um den anderen Usern damit eine spezielle Mitteilung zu machen – oder einfach nur für Stimmung zu sorgen.

Gut gemachte Schnappschüsse von Dingen, die die Welt noch nicht gesehen hat, oder vielleicht sogar täglich sieht, aber über die man sich meist kaum Gedanken macht. Manche lustige Situation, eingefangen mit einem Schnappschuss, wird auch erst durch einen fiesen, passenden Spruch lustig, den sich ein kreativer Mensch dazu ausgedacht hat.

Auch Formulare wie eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, die mit einem entsprechenden Computerprogramm zu einer Arbeitsunlustbescheinigung verändert wurde, haben schon für lautes Gelächter gesorgt. Es lohnt sich immer wieder, auf solchen Seiten zu stöbern, denn letztlich lässt sich hier jeden Tag etwas Neues entdecken, was die Kollegen noch nicht kennen.