Geburtstags Scherze


Kein Brautpaar kommt daran vorbei: auf jeder Hochzeitsgesellschaft werden Witze erzählt, natürlich Witze, in denen man sich über das Brautpaar lustig macht. Der Schwiegervater der Braut erklärt ihr in Reimen etwas zu den Pflichten einer Ehefrau, damit es seinem Sohnemann gut geht bei der Schwiegertochter, die Schwiegermutter des Bräutigams erhebt sich daraufhin mit einem fiesen Grinsen im Gesicht und erklärt ebenso in Reimen, wer in Wirklichkeit die Hosen an hat in dieser Ehe, nämlich nicht er.

Das sind Traditionen, die Brautpaare seit Jahrhunderten über sich ergehen lassen müssen und mal ehrlich, so sehr es manchmal nerven kann, aber so sehr würde man doch genau diese Traditionen auch vermissen.

Freunde und Bekannte kochen meist ihr eigenes Süppchen für das Brautpaar, denn coole junge Leute beteiligen sich natürlich nicht an der Reimerei der Brauteltern – im Gegenteil, sie nutzen die Gunst der Stunde, um nacheinander zu verschwinden und dem Brautpaar ganz eigene Streiche zu spielen.

Die kleinen Gemeinheiten, die sich gute Freunde ausdenken, sollten aber wirklich nur kleine Gemeinheiten bleiben, das Brautpaar sollte drüber lachen können und nicht stundenlang eine Wohnung säubern müssen oder sonstiges. Ein Scherz ist immer nur ein Scherz wenn er nicht übertrieben wird und niemandem schadet.

Im Internet finden Sie witzige und lustige Scherze für Geburtstags-Partys und die Hochzeit in zahlreicher Form.

Hier ein paar lustige Geburtstags Scherze:

Der Gummibaum
Bild in Öl (als Word-Datei)
Der Fitnesstest (als Word-Datei)